Meine Kochbuch Favouriten für 2017


Sharing is caring...Share on Facebook14Pin on Pinterest7Share on Google+1Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Yummly0Share on StumbleUpon0

Kochbuchsammler, aufgemerkt! Heute stelle ich euch die spannendsten Kochbuch Neuerscheinungen für 2017 vor!  

Die spannendsten Kochbuch Neuerscheinungen 2017

Manchmal fragt man sich, wie sich das Kochbuch eigentlich noch halten kann in dieser digitalisierten Welt, in der jedermann seine Rezepte in Sekundenschnelle aus dem Internet bezieht.

Wahrscheinlich wegen Kochbuch Junkies wie dir und mir, für die das Glücksgefühl beim Schmökern in einem liebevoll gestalteten Kochbuch einfach durch nichts zu ersetzen ist. Stimmts ?

Ich liebe Kochbücher auf dieselbe Weise in der Fashionistas Schuhe lieben. Ich sehe etwas, und MUSS es einfach in meine Bücherfamilie aufnehmen! Meine Bücher sind mittlerweile nicht nur im Regal, sondern auch unter, auf und neben demselben aber trotzdem wird diese Sammlung wohl nie vollständig sein!

Da ich weiß, dass ihr lieben Foodblog-Leser auch ab und an einfach was Handfestes braucht, habe ich euch heute eine Liste mit den vielversprechendsten Kochbuch Neuerscheinungen für 2017 erstellt!

Seid ihr ready?  Na dann mal los! 

 
Buddha Bowls: Eine Schüssel voller Glück

Der Foodtrend Buddha Bowl erobert von Kalifornien aus gerade die Welt! Weil sich hier gesunden Zutaten wie der runde Bauch von Buddha über den Rand der Schüssel wölben, tragen die bunten Schüsseln den unverwechselbaren Namen „Buddha Bowls“. Süß, oder ? In diesem hübschen Bildband gibt es die 50 besten Buddha Bowl-Rezepte zum Nachmachen! Also, ich finde, so hübsch aufgemacht macht gesundes Essen einfach Spaß und ich bin voll dabei! 

 

 

Lupine: Flower-Power-Proteine (Happy Healthy Kitchen)

Was sind denn bitte Lupine ? Genau das habe ich mich auch gefragt. Dabei handelt es sich anscheinend um den Fleischersatz der Zukunft! Eiweißreich, ökologisch wertvoll, vegan, low carb, fettarm, gentechnik-, laktose- und glutenfrei. Das sollten sich Tofu und Co wohl mal warm anziehen!  Das Buch liefert alle wichtigen Fakten und ist voller vielversprechender Rezepte, von Eiscreme zu Smoothie! Super spannende Sache! Ab 7. Februar ist das Buch im Handel und ich hab es mir schon mal vorbestellt.

 

 

Zoe’s Ghana Kitchen klingt einfach nur spannend und ich kann es kaum erwarten, dieses Buch im April in den Händen zu halten!

Die Autorin rockt mit ihrem Pop Up Restaurant und ihrem Supper Club die Foodie Szene Londons. Sie kocht traditionelle Rezepte aus Ghana, gibt diesen jedoch immer einen modernen Touch. Also ich finde Rezepte wie etwa Coconut and Cassava Cake oder Okra Tempura klingen mega interessant und irgendwie nach Urlaub! Ihr auch?

 

 

 Rainbow Kitchen: Gesund ist, wer bunt isst

Mit dieser genialen Rezeptesammlung bringen wir alle Farben des Regenbogens auf unsere Teller. Desserts, Salate, Snacks und Drinks, die nicht nur unglaublich hübsch aussehen, sondern auch fit machen! Ein Buch für Food Ästheten und Veggie Fans. Also, ich bekomm schon beim Buchtitel gute Laune! 

 

 

 
Sichuan-Pfeffer meets Sauerkraut: Küche ohne Grenzen

 Fans der Fusion Küche sollten hier zuschlagen, denn in diesem Buch trifft Asien auf Deutschland! Dieses wunderschön gestaltete Kochbuch ist ein Kunstwerk aus Geschichten, Warenkunde und Rezepten! Die Autorin Qin Xie-Krieger kombiniert bei ihren Kreationen Produkte, auf die man auf den ersten Blick nie kommen würde. So kommen Köstlichkeiten wie Shiitake-Maultäschle an Kokos-Erdnuss-Sauce zustande! Klingt das nicht super lecker? 

 

 
Safran, Sesam, Sternanis. Verführerische Backrezepte aus dem Orient.

Die Flavour Queen Chetna Makan war meine absolute Lieblingskandidatin der britischen Backshow The Great British Bake Off und ich bin super happy, dass sie ihre leckeren Rezepte in einem Buch zusammengefasst hat. Chetnas Rezepte sind nicht kompliziert und begeistern einfach immer!  Ihr neues Backbuch enthält einzigartige süße und pikante Rezepte, in denen die Gewürze der orientalischen Küche geniale Kreationen entstehen lassen! Ganz auf meiner Linie!

 

  Hand in Hand – Spitzenköche und Flüchtlinge gemeinsam am Herd

Mein Liebling: Hier treffen Flüchtlinge aus 7 Ländern auf Spitzenköche, erzählen ihre bewegenden Geschichten und geben einen kleinen Einblick in die Küche ihrer Heimat. Die Küchenchefs  interpretieren die Lieblingsgerichte auf ihre ganz eigene Weise.Das Allerbeste am Buch ist jedoch die Idee, die dahintersteht: Das menschliche Miteinander; Aufgeschlossenheit für fremde Einflüsse und Kulturen! Respekt und Hilfe für die, denen es nicht so gut geht wie uns. 4 € pro verkauftem Buch gehen an Flüchtlingsorganisationen. Helft mit Leute! 

 

Und das waren sie auch schon, meine Lieblings Kochbuch Neuerscheinungen für 2017! Ich hoffe es war auch für jeden etwas dabei! Hab ich etwas vergessen, oder gibt es ein Kochbuch, von dem ihr persönlich total begeistert seid? Dann teilt doch eure Favouriten mit mir und der ganzen Community der Kochbuch-Verrückten. Ich freu mich drauf !

Seid umärmelt, 

Eure Kiki

Disclaimer: Dieser Artikel enthält Links zu Amazon.de. Beim Bestellen eines Produktes über meine Seite erhalte ich eine kleine Provision. Für euch kommen dadurch keinerlei Zusatzkosten zustande.

More recipes

Sharing is caring...Share on Facebook14Pin on Pinterest7Share on Google+1Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Yummly0Share on StumbleUpon0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*