Exotische Mango Sauce mit Koriander


Sharing is caring...Share on Facebook1Pin on Pinterest74Share on Google+6Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Yummly0Share on StumbleUpon0

Diese exotisch- würzige Mango Sauce passt perfekt zu Fisch und hellem Fleisch und gibt es bei uns zu jedem BBQ. Griechischer Joghurt sorgt für Cremigkeit, Koriander und Lauchzwiebeln für Frische und Chili sowie Ingwer für etwas Schärfe! 

exotische Mango Sauce mit griechischem Joghurt, Ingwer und frischem Koriander! Perfekt zum Grillen

 Wir sind Saucenfanatiker. Ohne Witz ! Bei uns stehen bei jedem Essen gut 4 bis  5 verschiedene Fläschchen und Dosen auf dem Tisch. Ehrlich, unser Esstisch gleicht manchmal wirklich der Saucen Station eines Selbstbedienungs Restaurants. Wo andere Paare Kerzen anzünden steht mei uns die XL Flasche Chili Sauce.

Besonders jetzt zur Grillsaison rüsten wir Saucentechnisch wieder voll auf. Ich brauch für Fleisch meinen Senf oder die BBQ Sauce, Mr. Kanada will seine Siracha Sauce, die Chili Sauce ist eh immer griffbereit und dann gibts da natürlich noch dieses viertelvolle Relish und jenes angebrochene Chutney Glas, das wir doch jetzt WIRKLICH mal aufessen sollten. 

Aber eine Ausnahme gibt es. Wenn ich die Kitchenaid raushole und meine selbstgemachte Mango Sauce mache! Dann werden alle anderen Saucen vom Tisch verbannt. 

 

exotic-mango-sauce

Diese exotisch würzige Mango Sauce ist bei uns der absolute Renner!  Mango liefert Süße, Koriander und Frühlingszwiebel sorgen für eine gewisse Frische und griechischer Joghurt sorgt für eine cremige Basis und ein geniales Mundgefühl! Abgeschmeckt mit etwas Ingwer, Worcestersauce und Tabasco und schon haben wir eine aromatische Sauce, die wunderbar zu gegrilltem Hühnchen aber auch zu Fisch passt! Ich reiche meine Mango Sauce besonders gerne zu Garnelen Spießen und gegrilltem Lachs! 

exotic-mango-cilantro-sauce

Hmm…die Kombination aus Mango und Koriander finde ich einfach großartig! Das schmeckt nach Sommer, nach Urlaub, nach BBQ am Strand! 

Mango Sauce mit Koriander

Die Mango Sauce ist wunderbar sämig und etwas dünnflüssiger als ein Dip. Wir reichen sie in einer kleinen Karaffe, sodass sich jeder selbst seinen Anteil über das Fleisch bzw den Fisch gießen kann. Reste halten sich im Kühlschrank gute 4 bis 5 Tage. Lagert die Mango Sauce in einer Schüssel und bedeckt sie mit Alufolie! 

exotische-mango-sauce-mit-koriander

So wunderbar fruchtig diese Mango Sauce ! Und dabei so gesund und frei von Zusatzstoffen! Da kann man mal ganz ohne schlechtes Gewissen den Teller mit Sauce fluten!

Lust auf mehr BBQ Rezepte ? 

Schaut doch mal bei meinem Kokos Thymian Hühnchen vorbei! Oder habt ihr mal Lust zum BBQ ein frisch gebackenes Cornbread zu reichen? 

Drucken

Exotische Mango Sauce mit Koriander

Eine wunderbar exotische Sauce, die besonders gut zu gegrilltem Hühnchen, Garnelen oder Lachs passt
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 6
Autor Kiki Johnson

Zutaten

  • 1 sehr große oder 2 kleinere reife Mangos
  • 1/2 Bund Koriander
  • 2 Frühlingszwiebel
  • 1,5 Tl frischer Ingwer
  • 6 El griechischer Joghurt Vollfett
  • 1 El Worcester Sauce
  • Tabasco Sauce nach Geschmack
  • 1/2 Tl Salz und 1 Prise Pfeffer

Anleitungen

  1. Die Mango schälen und das Fleisch in grobe Würfel hacken. Alle Zutaten in einem Food Processor zu einer glatten, gelb grünlichen Sauce pürieren und evtl. mit mehr Salz und/oder Tabasco Sauce abschmecken.
  2. Die Sauce in eine Schüssel geben, mit Folie bedecken und kühl stellen bis zum Servieren.
  3. Die Mango Sauce hält sich im Kühlschrank etwa 4 bis 5 Tage

More recipes

Sharing is caring...Share on Facebook1Pin on Pinterest74Share on Google+6Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Yummly0Share on StumbleUpon0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*