Rhubarb Soup with Lentils & Yoghurt


 

This recipe will be translated soon. 
 
 
Indische Linsen Suppe mit Rhabarber und Joghurt

 

Indische Rhabarber Linsen Suppe mit Joghurt

 

  

Für 4 Personen braucht ihr:

500g Rhabarber
150 g rote Linsen
800 ml Brühe
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebeln
1 TL Currypulver
2 Möhren
3 Stangen Sellerie
1 El Senfsamen
2 Kardamom-Kapseln
2 Nelken
2 El geriebener Ingwer
2 Tl Sambal Olek
2 El brauner Zucker
1 El Zitronensaft
1/2 Bund Basilikum
250 g Joghurt

Das Gemüse waschen und in Scheiben schneiden. Den Knoblauch hacken und den Ingwer reiben.

2El Öl erhitzen und die Zwiebeln, Knoblauch und alle Gewürze anbraten. Mit 1 El Zucker karamellisieren und mit Brühe ablöschen.
Die Linsen und Karotten zugeben und ein paar Minuten gar kochen.
Nun auch den Rhabarber und den Sellerie dazugeben und ca 5 Minuten weich kochen lassen.
Die Suppe evtl. noch mit 1 El Zucker, Salz und Sambal Olek abschmecken und leicht abkühlen lassen.
Die Rhabarber Linsen-Suppe mit ein paar Spritzer Zitronensaft, frischem Basilikum und Joghurt servieren.

Lasst euch von der Farbe nicht abschrecken!
Es schmeckt echt super! Besonders lauwarm – oder gut durchgezogen am nächsten Tag !
Hihi..zum Frühstück auf Toast ! Verurteilt mich bitte nicht! Ihr seid auch nicht besser!
Gebts zu!

Wenn wir schon von Rhabarber in herzhaften Kombinationen sprechen – probiert doch mal meine spicy Rhabarber-Salsa !!
Hier mit Ciabatta, Schweinefilet und Erbsen-Püree! Ein Burger-Traum!

Es grüßt euch,

Kiki

regelmäßiger Blogevent bei Kebo Homing zum Thema Typisch für

 


2 Comments

  1. Hallo Kiki,
    auf die Idee Rhabarber in die Linsensuppe zu geben muss man erst mal kommen, ich kann mir die Kombi so auf Anhieb nicht vorstellen, aber… die Rhabarber-Salsa probiere ich bestimmt mal aus. Warum verwende ich Rhabarber eigentlich immer nur süß?
    Schön, dass Du mit dabei bist, liebe Grüße,
    Kebo


  2. This was amazing! Never had a savoury rhubarb dish before, I’ll never make pie again.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*