Banana Bread with Rum Raisins, Walnuts and Mokka Frosting


 

Banana Bread Walnuts RUmsraisins and Coffee Whipped Cream
 
Banana Bread Rum Raisins Walnuts
 

 

Kikis Banana Bread :

125 g Vollkornmehl
125 g Weizenmehl
1/2 Päckchen Backpulver
2 Tl Muskat
1,5 Tl Zimt
1 Prise Salz
2 Eier M
150 ml Milch
75 ml Sonnenblumenöl
3 pürierte Bananen
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50 g über Nacht in Rum eingeweichte Rosinen
100 g grob gehackte und geröstete Walnüsse
50 g Schokolade, gehackt

3 El Bananenmarmelade (Optional)

Topping:

400 g Sahnequark oder Frischkäse
3-5 EL Zucker *
1 Becher Sahne
1 Tl Bourbon Vanilleextrakt
2 -3 El Instant Kaffeepulver oder Granulat

Deko: 50 g geschmolzene Zartbitterschokolade, zerstoßene Karamellkekse
1 Spritzbeutel

*nach Geschmack: Mir schmeckte die Kaffecreme leicht herb besser als Kontrast zum süßen Kuchen

Ofen auf 150 Grad vorheizen! 26 cm Springform fetten.
Walnüsse und Schokolade hacken.
Eier, Zucker, Vanillezucker und Öl ca. 5 Minuten vermixen. Bananen pürieren und unter den Teig rühren. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Muskat, Zimt und Salz vermischen und mit der Milch abwechselnd zu dem Bananenteig geben. Nun Nüsse, Schokolade und Rumrosinen unterheben! Schon kann der Teig in die Form gegossen werden! Backt ihr nun ca 40 -45 Minuten. Meiner war nach 40 Minuten perfekt! Macht einfach die Stäbchenprobe und überbackt ihn bloß nicht! Er soll ja saftig sein!
Euren Kuchen lasst ihr nun auskühlen und bestreicht ihn dann mit etwas Marmelade. Ich hatte noch eine selbstgemachte Bananenmarmelade rumstehen! Köstlich!!

Für das Frosting mixt ihr den Frischkäse/Quark mit Vanilleextrakt , dem Kaffee und Zucker glatt. Dann schlagt ihr die Sahne steif und hebt sie sachte unter. Verteilt das Frosting großzügig auf eurem Boden und garniert eure Coffee Shop Torte mit zerkrümelten Karamellkeksen und flüssiger Schokolade!
Dafür einfach 50 g Schoki im Wasserbad schmelzen und mithilfe eines Spritzbeutels mit kleiner Lochtülle oder einem Gefrierbeutel mit eingepieksten Loch auf der Torte verteilen!

So jetzt wirds Zeit die Mädels anzurufen!
Nur noch Kaffee aufbrühen, bei Youtube eine Saxophon-lastigen Lounge – Playlist laufen lassen und schon habt ihr euch den Coffee Shop in die Wohnung geholt!
Enjoy !!!


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*