12 Süße Backideen für Ostern

Sharing is caring!

Ein Blick in den Kalender sagt mir, dass wir erst mal dringend über Ostern sprechen müssen!! Schon am 5. April ist es soweit!
Und auch dieses Jahr wollen wir unsere Lieben, neben diversen Schoko-Eiern und dem obligatorischen Lämmchen, auch mit Selbstgebackenem verwöhnen.

Besonders süße Köstlichkeiten mit Rhabarber, Pistazien,  Eierlikör und feinem Zitronen-Aroma gehören an Ostern einfach dazu!

Hier habe ich für euch meine frühlingsfrischen Back-Ideen für Ostern zusammengefasst!

 

Süße Backideen für Ostern

Saftiger Pistazien Zitronen Kuchen mit Holunder Joghurt

Den Anfang macht mein Griechischer Zitronen-Pistazienkuchen mit Holunder-Topping ! Nach griechischer Manier wird der fertige Pistazienkuchen mit einem herrlichen Sirup aus Holunder, Honig und Zitronensaft begossen.

Saftig, süß und würzig mit dieser fein sommerlichen Holunder-Note im Abgang. Eine leichte Creme aus griechischem Joghurt und Holundersirup verleiht diesem Stück Nuss-Genuss die nötige Frische.

bunny butt cake

Ein absoluter Klassiker: Der süße Hasen-Popo aus saftigem Eierlikör-Rührteig und Kokos-Frosting!

 

Carrot Banana Cupcakes Coconut Frosting

Mit kleinen Cupcakes macht man selten etwas falsch! Und wer kann diesen süßen Möhren-Bananen-Cupcakes mit Kokos Frosting schon widerstehen!

Darf es im Osternest auch etwas orientalischer zugehen? Hier einer meiner absoluten Favoriten:
Pistazien Kardamom Muffins mit Limetten-Glasur!

Und auch der Schmunzel-Hase muss nicht immer aus Schokolade sein!
Warum nicht die Liebsten dieses Jahr mit ein paar selbstgebackenen Honey-Bunnys im Osternest überraschen? Der fein gewürzte Honigkuchen-Teig schmeckt nicht nur an Weihnachten!

Spiced Brandy Snaps

Es muss nicht immer die oppulente Sahne-Torte sein!
Mit meinen feinen, mit  Eierlikör-Sahne gefüllten Brandy-Snaps werdet ihr eure Gäste schwer
beeindrucken.
Dies gelingt auch mit diesen absolut pornös leckeren Pistazien Eclairs mit Limetten-Glasur!

Pistazien Limetten Eclairs

Bei dieser herrlich leichten Oster Pavlova mit Eierlikör-Sahne und gedünstetem Rhabarber dürfen auch Figurbewusste guten Gewissens zugreifen! Das selbe gilt für meine kleinen
 Erbeer Pavlovas mit Thai-Basilikum Pesto! 

Erdbeer Vanillecreme Schnitten mit Rhabarber Curd

Diese Erdbeer – Vanillecreme Schnitten mit Rhabarber-Curd vereinen sämtliche Frühlingsaromen in sich! Hier besteht absolutes Suchtpotential!

Ich wünsche euch und euren Lieben ein föhliches, schokoladenlastiges Osterfest voller Überraschungen, und reich an lustigen, liebevollen und herzerwärmenden Momenten!

Es grüßt euch,

Kiki

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. ich mag deine Vorschläge, zwei werde ich sicher machen, den griechischen und den Rhabarbercurd Kuchen, sehr phantasievolle Rezepte !!
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert