11 geniale Kürbis Rezepte für den Herbst


Sharing is caring...Share on Facebook3Pin on Pinterest26Share on Google+5Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Yummly0Share on StumbleUpon0

Die Kürbis Saison steht vor der Tür und ich habe euch gleich mal 11 geniale Kürbis Rezepte für den Herbst zusammengesucht! Damit seid ihr bestens gewappnet!  

Kürbis Rezepte für den Herbst

Freut ihr euch auch schon so auf die Kürbissaison? Auf den ersten Teller Kürbissuppe, gebackene Kürbisspalten, leckere Kuchen und Pies? Also ich persönlich kann es gar nicht mehr erwarten ! Um eure Vorfreude etwas anzustacheln habe ich für euch meine leckersten Kürbis Rezepte für den Herbst gesammelt! 

1.Zunächst meine Lieblingsuppe! Diese himmlische Birnen Kürbissuppe mit Cider. In diesem herbstlichen Suppentraum trifft Butternuss Kürbis auf reife Birnen, echte Bourbon Vanille und Apfel-Cider!

Birnen Kürbissuppe mit Cider2.  Kürbis und Frucht – das passt einfach und ist auch die Winning Combination für diese fruchtig – cremige  Kürbis Orangen Suppe mit Ingwer. Die Orangennote ist dabei nicht zu dominant, sondern sorgt eher für eine angenehme Frische und einen leicht fruchtigen Beigeschmack, der ganz wunderbar mit dem süßen Fleisch des Hokkaido Kürbisses harmoniert! Wirklich sehr fein .

Orangen Kürbis Suppe mit Ingwer

3. Dieses saftige Kürbis Brot ist eines meiner liebsten Kürbis Rezepte! Durch die Zugabe von Nelken, Ingwer und etwas Zimt schmeckt es schon leicht weihnachtlich! Ein wahrhaft wunderbarer Vorbote der nahenden Adventszeit! Und aus den Brotresten könnt ihr ein unglaublich leckeres Pumpkin Spice French Toast machen! Saftiges Kürbis Brot - perfekt für Sandwiches und French Toast

4. Doch Kürbis Brot kann auch herzhaft! In diesem Kürbis Brot Rezept paaren wir Kürbis mit Apfelstückchen Fenchelsamen und Zwiebeln ! Besonders fein frisch aus dem Ofen mit Butter und Ziegenkäse!

Kürbis Brot mit Fenchelsamen

5. Für die Pastaliebhaber unter euch darf es vielleicht ein Teller meiner Pasta mit karamellisierter Birne, Feta und Hokkaido Kürbis sein? 

Pasta mit Kürbis, Birne und Feta

6. Pasta und Kürbis passen aber auch einfach herrlich zusammen. Wer noch skeptisch ist, den werden meine Kürbis Cannelloni mit Ricotta und getrockneten Tomaten überzeugen!

Kürbis Cannelloni mit Ricotta und getrockneten Tomaten

7. An kalten Herbsttagen muss es auch mal was Süßes für die Seele sein. Da kommt mein Kürbis Gewürzkuchen mit Zimtguss in Spiel ! Ein saftiger, würziger Kürbis Gewürz Gugelhupf mit jeder Menge Charakter und dem leckersten Zimtguss! Der ganze Herbst in einem Kuchen !

Kürbis Gewürzkuchen mit Zimtguss

8. Bei all den herrlichen Kürbis Rezepten da draußen tut einem doch wirklich die Wahl weh! Für alle, die sich – wie ich – vor lauter Kürbis-Liebe nur schwer zwischen Rezepten entscheiden können, habe ich hier gleich zwei Kuchen in einem:  Pumpkin Cake Cheesecake! Saftiger, würziger Kürbis Rührkuchen trifft auf New York Cheesecake! 

Pumpkin Cake Cheesecake Recipe

 

9. Kürbis im Käsekuchen ist aber auch verboten lecker! Ich hätte da noch so eine Idee: Ein  Spekulatiuskrümel-Boden beladen mit einer orange-goldenen Kürbis Käsekuchen Masse und obendrauf… DULCE DE LECHE!! Dieser karamellig-sündige Pumpkin Cheesecake mit Dulce de Leche ist etwas für wahre Naschkatzen! 

Pumpkin Cheesecake with Dulce de Leche

10. Auch Thanksgiving steht wieder vor der Tür! Bei uns in Kanada heißt das vor allem eines: Pumpkin Pie! Am liebsten in der easy peasy Cupcake Version – Bei diesem Pumpkin Pie Cupcakes bekommt man Füllung mit jedem Bissen! 

Pumpkin Pie Cupcakes

11. Mit einer leckeren Pumpkin Pie Füllung kann man aber noch so viel mehr machen – Wie etwa sie in einem saftigen Hefeteig verstecken! Genau das habe ich in diesen Pumpkin Pie Buns getan ! Um das Ganze zum Gipfel zu treiben, bedecken wir unsere Pumpkin Pie Buns mit einer dicken Ladung Salzkaramell Frischkäse Frosting. 

Pumpkin Pie Buns with Salted Caramel Cream Cheese Frosting

Meine Pumpkin Pie Buns sind laut Mr. Kanada das einzig Gute am Ende des Sommers. Ich persönlich liebe ja den goldenen Herbst! Aber auch die grauen Nieselwetter-Tage haben ihr Gutes, denn wann sonst kann man es sich so ganz ohne Gewissensbisse erlauben mit einem Stück Hüftgold auf dem Sofa zu kampieren. 

Ich hoffe bei meiner Kürbis Rezept Sammlung war auch für euch das Richtige dabei! Ich wünsche euch einen guten Start in den Herbst!  

More recipes

Sharing is caring...Share on Facebook3Pin on Pinterest26Share on Google+5Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Yummly0Share on StumbleUpon0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*